Ich mag kein Kunstleder. Kann ich auch echtes Leder bekommen?

Echtes Leder und Fell sind edle Materialien und sehen wunderschön aus – am schönsten an ihren ursprünglichen Trägern, den Tieren!

Ich mag Tiere zu sehr und möchte einfach nicht, das ihnen wegen eines Modeaccessoires das Fell über die Ohren gezogen wird. Auch ist die Produktion von Leder mit Chemikalien und manchmal auch schwierigen Bedingungen für die Herstellenden verbunden. Auch Kunstleder ist ein Produkt, bei dessen Herstellung Chemikalien verwendet werden, doch ist die Produktion besser nachzuvollziehen. Ich finde es schwierig, Leder zu finden, dessen Gewinnung ich mit meinem Gewissen vereinbaren könnte und das bezahlbar bleibt, daher habe ich mich entschieden, nur mit Imitaten zu arbeiten. Letzten Endes sind Taschen nur Anhängsel, dafür sollte niemand sein Leben lassen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.