Über mich

IMG_0677 It’s a one woman show

Geboren in Nordrhein-Westfalen, bin ich seit 1999 Berlinerin mit Herz und Schnauze. Ursprünglich von der Liebe zu Germanistik und Japanologie an die Berliner Uni gezogen, war ich dann – ungeplant aber mit Herzblut – einige Jahre in verschiedenen kaufmännischen Bereichen eines großen Unternehmens tätig. Ich bin die, die bekannt dafür ist, die Musik am liebsten laut zu hören und die sich weigert, sich auf eine einzige Haarfarbe festzulegen. Ich kann Ananas nicht widerstehen und irgendwie habe ich eine Schwäche für Spatzen.

Die Grundlagen des Nähens habe ich von meiner Oma und meiner Mutter gelernt, aber längere Zeit ruhen lassen. Aber schon immer fand ich das Nähen von Kleidung nicht so interessant wie die Herstellung von (Wohn-)Accessoires und seit ein paar Jahren sind es insbesondere Taschen, die es mir angetan haben!

Inzwischen habe ich mich komplett auf die Herstellung von Hand- und Schultertaschen sowie kleinen Accessoires spezialisiert. Ich möchte Euch ermutigen, Euch etwas nur für euch zu gönnen. Weil ich selber dreifache Mutter bin, weiß ich, das wir Frauen dazu neigen, immer nach Kindersachen zu schauen und unsere eigenen Wünsche hinten anzustellen. Bei mir sollst Du im Mittelpunkt stehen und das, was Du brauchst (und wenn das eben eine Windeltasche ist, dann ist das auch okay *zwinker*). Dazu biete ich eine kleine, aber feine Palette an farbenfrohen und praktischen Taschen in meinem Shop an, außerdem arbeite ich gerne nach Euren Vorstellungen. Zusammen mit meinen Kundinnen habe ich schon viele Ideen möglich gemacht, von der handbestickten Clutch zur Hochzeit bis hin zur großen Arbeitstasche, schaut mal hier.

Meine Handtaschen sind nach eigenen Entwürfen gestaltete Unikate, ich arbeite am liebsten mit japanischen und skandinavischen Stoffen, weil ich die Designs und Qualität schätzen gelernt habe. Meine Spezialität sind cut-out-Motive und Stickereien, die an Tattoos erinnern. Aus Tierschutzgründen verarbeite ich ausschliesslich Kunstleder und Wildlederimitat.

Wenn Du auch Ideen für Deine eigene, ganz spezielle Tasche hast, dann schreibt mir unter kate@made-by-kate.de, ich freue mich über Deine Post! IMG_0882