Project Description

Ärzte und Lehrer scheinen besonders viele Papiere mit sich herum zu tragen. Diese Tasche ist eine Sonderanfertigung für eine Ärztin und Freundin. Bedingung war: Mindestens ein Aktenordner muss hochkant reinpassen und es werden zwei Innentaschen benötigt für die Getränkeflaschen der Töchter. Eine solche Anforderung lies sich keinesfalls mit einem herkömmlichen Schnittmuster bewältigen, daher habe ich diese Tasche von Grund auf neu konstruiert und besonderen Wert auf die Haltbarkeit der Henkel gelegt, immerhin musste sie einiges an Zugkraft aushalten. Die gesamte Tasche ist natürlich gefüttert und der Gurt extra-breit und auch gefüttert, damit sie sich trotz der Schwere angenehm tragen lässt. Die Stoffauswahl oblag hier ganz der Kundin, aber schwer ist es nicht gewesen, mich von diesem hinreissenden petrolfarbenem Japanstoff zu überzeugen. Und wie ihr seht, wurden noch ein paar Extras eingebaut: ein Handyfach, das erreicht werden kann, ohne die Tasche zu öffnen, eine große Einschubtasche auf der Rückseite und durchdachte Innenfächer, natürlich samt Schlüsselring. Wer wollte in so einer riesigen Tasche schon nach dem Schlüssel tauchen gehen.... IMG_9260 IMG_9265 IMG_9268 IMG_9275 IMG_9277 IMG_9279 Skizze_EvaHacker_custom order_01-2014

Project Details